Über mich

Mirjam Andres
Diplomierte Graphologin VDG
Jahrgang 1967, verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Erstausbildung als Grafikerin, Zweitausbildung als Redaktorin. Berufserfahrung als selbständige Unternehmerin, Art Director sowie Marketing- und Kommunikationsverantwortliche. Profitieren Sie von meiner vielfältigen Berufs- und Lebenserfahrung.

Die Graphologie fasziniert mich seit meiner Jugend. An der VDG in Zürich habe ich eine fundierte Ausbildung genossen, die mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich enorm bereichert hat. Was mich antreibt? Mein nie versiegendes Interesse an den Menschen und wie sie zusammen in Beziehung stehen.

Das ist mir wichtig
Beim Schreiben eines Gutachtens achte ich die Würde der Schreibenden als einzigartige Persönlichkeiten. Nobody is perfect. Jede Schwäche hat auf ihrer Kehrseite eine Stärke. Diese gilt es zu betonen, ohne dabei etwas zu verschweigen oder zu beschönigen.